Events am See

Zu einem Verein gehört natürlich Geselligkeit, wofür das Seegelände für Großostheim viele Möglichkeiten bietet. Ob ein Anglerstammtisch mit 5 „Hanseln“, eine freie Trauung oder ein großes Weinfest mit über 1.000 Besuchern, sie zeigen die ganze Bandbreite.

Im Zentrum der Geselligkeit steht das Vereinsheim mit der Seeterrasse. Ein Zweck des Vereinsheims sind natürlich vereinsinterne Sitzungen sowie theoretische Ausbildung für die Jugendgruppe. Anglerlatein wird oft nach den Gemeinschaftsfischen in gemütlicher Runde gedroschen. Mitglieder feiern hier gerne ihren Geburtstag in idyllischer Natur.

Strom, fließendes Wasser und eine Toilette sind vorhanden. Daneben gibt es eine einfache Küche, die 2021 modernisiert werden soll. Geschirr und Bestecke sind ebenfalls vorhanden wie ein immer gut gefüllter Kühlschrank mit alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Meist wird gegrillt, aber auch Caterer haben schon mehrfach hier angeliefert. Private Feierlichkeiten wie Geburtstage und interne Vereinsfeste anderer Vereine wie z.B. Helferfeste fanden schon zuhauf hier statt.

Die nachfolgende Galerie zeigt einen Querschnitt dieser Events.

Besonders feierlich sind Freie Trauungen direkt am See im Schatten der Bäume.