Vorstandschaft

Die Vorstandschaft seit 04. Februar 2023 .
Vorne von links: Achim Lang, Günter Lehrian, Erwin Glawion, Michael Roth
Hinten von links: Florian Stegmann (historisch), Peter Zahn, Sebastian Köchl, Jonas Glawion, Prof. Dr. Thomas Rollmann, Thomas Schwind
(Es fehlen Horst Kraus, Willi Kühnl, Harald Weis und Steffen Schulz)

Die Vorstandschaft wird satzungsgemäß alle 3 Jahre gewählt. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Durch die aktuelle Aufteilung und Gliederung werden alle Aufgaben breit verteilt. Natürlich haben einzelne Mitglieder, allen voran der 1. Vorsitzende und die Jugendleitung, besonders viele Aufgaben. Letztlich hängt dies aber vom Vereinsinteresse und persönlichen Engagement ab.

In ungefähr 8-10 Ausschusssitzungen pro Jahr werden die Geschicke des Vereins diskutiert und gelenkt. Typische Themen sind z.B. die zu erledigenden Arbeiten bei Arbeitseinsätzen, die Organisation unseres Karfreitagsfischessens, der Terminplan oder personelle Angelegenheiten. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit finden, jeweils in Verbindung mit einer Sitzung, zumindest ein Sommergrillen und eine gemeinsame Jahresabschlussfeier statt.

Die Vorstandschaft ist offen für die Mitarbeit vor allem junger Mitglieder, um zum einen deren Standpunkte und Ansichten berücksichtigen zu können, und weiterhin frühzeitig deren Verantwortungsbewusstsein zu wecken.

1. VorsitzenderErwin Glawion06026/5950
2. VorsitzenderMichael Roth