Gemeinschaftsfischen

Gemeinschaftsfischen sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Vereinslebens. Während diese Gemeinschaftsfischen bei der Jugend hauptsächlich zur praktischen Ausbildung dienen, sind die Gemeinschaftsfischen der Aktiven und der Senioren geselliger Natur. Die meisten dieser Fischen finden bei uns am See statt, einige aber auch am Main. Insgesamt nehmen zirka 30 Vereinsmitglieder diese Aktivitäten wahr, wobei der Verein sich eine höhere Beteiligung wünschen würde.

Nach dem Fischen kann der Fang an unserem Schlachtplatz geschlachtet werden. Gemeinsam ein Bierchen trinken oder gar, wie bei den Senioren über 60 nach deren Angeln üblich, gemeinsam auf unserer Seeterrasse zu Mittag essen, fördert dann den Zusammenhalt.

Zum Ende des Jahres werden im Rahmen unserer Königsfeier die Anglerkönige aller 3 Alterklassen gemeinsam mit den Jubilaren geehrt.

Nachfolgend die Anglerkönige des Vereins:

AktiveSeniorenJugend
2020Günter Lehrian