Jugendarbeit. Freizeitbeschäftigung

Angeln für Jugendliche: Spannung, Abenteuer und Entspannung in der Natur

Bist du bereit für ein neues Hobby, das dich an die frische Luft bringt, deine Geduld und Konzentration auf die Probe stellt und dir gleichzeitig die Möglichkeit bietet, neue Freunde zu finden und die Natur zu erleben? Dann ist Angeln im ASV Großostheim genau das Richtige für dich!

Entdecke die Faszination Angeln:

• Spannung und Action: Der Biss eines Fisches ist ein unvergleichliches Erlebnis, das Adrenalin und Glücksgefühle pur freisetzt.
  • Abenteuer und Entspannung: An unserem ruhigen See, Main oder der Mömling zu sitzen, die Natur zu beobachten und auf den Fang zu warten, kann gleichzeitig entspannend und spannend sein.
  • Natur erleben: Beim Angeln lernst du die heimische Tier- und Pflanzenwelt kennen und schätzen.
  • Geduld und Konzentration: Angeln erfordert Geduld und Konzentration – Eigenschaften, die in der heutigen schnelllebigen Zeit immer wichtiger werden.
  • Gemeinschaft erleben: Im ASV Großostheim triffst du Gleichaltrige mit den gleichen Interessen. Hier kannst du neue Freundschaften schließen und gemeinsam dein Hobby ausüben.

Angeln ist mehr als nur ein Hobby:

• Lernen und Wissen: Beim Angeln lernst du viel über Fische, ihre Lebensweise und die richtige Angeltechnik.
  • Nachhaltigkeit und Verantwortung: Angler setzen sich für den Erhalt der Gewässer und Fischbestände ein. Naturschutz ist uns sehr wichtig, auch Oberhalb des Wasserspiegels.
  • Entspannung und Entschleunigung: Angeln ist eine tolle Möglichkeit, dem Alltagsstress zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen.

So einfach startest du ins Angelabenteuer:

• Mitglied ASV Großostheim werden: In unserem Angelverein lernst du alles Wichtige über das Angeln und triffst Gleichaltrige.
  • Jugendfischereischein beantragen: Einfach und unkompliziert bei der zuständigen Gemeinde.
  • Erste Ausrüstung besorgen: Rute, Rolle, Köder und Kescher – die Grundausrüstung für den Einstieg ins Angeln ist übersichtlich und günstig. Wir stellen außerdem für die Anfangszeit euch eine Leihausrüstung zur Verfügung.
  • Los geht’s! An unserem vereinseigenen See kannst du dein Anglerglück auf die Probe stellen.

Entdecke die Faszination Angeln und erlebe unvergessliche Momente in der Natur!