Vereinsgeschichte

Seit seiner Gründung im Jahre 1966 hat der Verein vieles erlebt und geleistet. Zeitzeugen werden aus biologischen Gründen immer seltener, weshalb diese Darstellung der Vereinsgeschichte für die jüngere Generation “wie aus einer anderen Zeit” vorkommen wird. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Zirka 1983: Mondlandschaft in der Kiesgrube (im Hintergrund das DJK)
Unser See 1989, nachdem wegen Hochwasser der Damm erhöht werden musste
Jugendzeltlager 1997. Findet die MOMENTAN aktuellen Jugendleiter!

Sicherlich ist Vereinsgeschichte hauptsächlich für Mitglieder interessant, aber auch für vereinsfremde Besucher unserer Homepage ist unsere Vereinsgeschichte sicherlich kurzweilig. Vor allem die Entwicklung unseres Anglersees dürfte auch für Außenstehende interessant sein.

Die Präsentation anlässlich des 50-jährigen Jubiläums im Rahmen der Anglerkönigsfeier hier als PDF. Natürlich hat Erwin noch viel mehr Bilder im Archiv, die in der nächsten Zeit eingepflegt werden.

Viel Spaß beim Betrachten.